Zweidreiuneunzich am 25.02.2023

Der Testtag mit den High Speed-Slotcars verlief konzentriert und entspannt. Neben technischen Einstellungen an den Autos wurde vor allem an der Optimierung der Fahrzeugsteuerung getüftelt und festgehalten, welche Handregler-Einstellungen auf den verschiedenen Fahrspuren funktionieren. Gegen Ende der Veranstaltung wurde es auf der Strecke ruhiger, aber es sollte nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Nachdem bereits einige Piloten mit niedrigen 3er-Zeiten unterwegs waren, sorgte M. Kerth mit seiner Fahrt wie ein Donnerschlag für die Überraschung des Tages, mit Rundenzeiten unter der 3-Sekunden-Marke und einer schnellsten Zeit von 2.93 bzw. ganz genau von 2.934 Sekunden, auf die ein verblüffter Fahrdienstleiter immer wieder begeistert mit „zweidreiuneunzich“ (zweidreiundneunzig) reagierte! Dies entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,42 km/h und ist eine Sensation, denn so schnell war zuvor noch niemand auf der 30,5 Meter langen Rennstrecke gefahren. Gratulation zur beeindruckenden Performance!

Wir wünschen allzeit „gut Strom“!
Euer Team von H+T Motor Racing

Zweidreiuneunzich!