Scaleauto-Deutschland-Cup 2022

Im Focus steht die für 2022 geplante Austragung der deutschen Meisterschaft, die hoffentlich wie geplant im Oktober stattfinden kann. Hierzu waren weitere Testfahrten zur BOP erforderlich, die unter gültigen Pandemiebestimmmungen durchgeführt wurden. Die bisherigen Dokumente konnten entsprechend aktualisiert werden, und sind nun online. Im Sinne einer funktionellen BOP-Einstufung und technischen Kontrolle, bei nationalen sowie internationalen Meisterschaften, ersetzen neue Fahrzeugmodelle entsprechende früheren Modellausführungen. Bei den Datenblättern wird daher in aktuelle und ehemalige Fahrzeuge unterschieden. Aber auch bei den ehemaligen Modellen wurden die Datenblätter aktualisiert, um den weiteren Einsatz der Fahrzeuge im Clubsport zu ermöglichen. Zudem wird bereits an der Einstufung neuer Fahrzeuge wie C7R und LMS GT3 Evo gearbeitet. Die Informationen hierzu folgen, wenn die erforderlichen Tests abgeschlossen sind.